Lernen Sie uns kennen

Die Tierarztpraxis Magdalensberg ist eine moderne Tierarztpraxis in Kärnten, die sich der Gesundheit und dem Wohlbefinden von Tieren widmet. Uns ist es ein Anliegen, eine freundliche und professionelle Atmosphäre zu schaffen, in der sich Tiere und ihre Besitzer wohl und sicher fühlen. Mit einem engagierten Team von Tierärzten und Tiermedizinischen Fachangestellten stehen wir unseren Kunden mit umfangreicher medizinischer Erfahrung und modernster Diagnostik zur Seite.

Unser Team

Als Team zeichnen wir uns durch unsere fachliche Kompetenz und unsere einfühlsame Art im Umgang mit Tieren und Tierbesitzern aus. Durch viele Fortbildungen und stetigem Weiterlernen versuchen wir unser Können andauernd zu verbessern. Wir nehmen uns Zeit für unsere Patienten und stehen für Fragen und Beratung zur Verfügung. Unsere tiermedizinischen Fachangestellten unterstützen uns in der Behandlung und Betreuung der Tiere und sorgen für einen reibungslosen Praxisablauf.

Mag. Claudia Jordan

Tierärztin

Aufgewachsen auf dem elterlichen Hof lernte ich schon früh die Tiere zu schätzen und zu lieben. Seit meinem dritten Lebensjahr liebe ich es zu reiten und mit Pferd und Hund meine Freizeit zu genießen.

Mit 12 Jahren war ich mir sicher: Ich werde Tierärztin.

Mit 17 Jahren maturierte ich schon am Bundesgymnasium Tanzenberg und mit 23 Jahren konnte ich schon meine Sponsion an der Vet Med Uni Wien feiern.

Seit 2016 bin ich Tierärztin und es ist auch heute noch mein absoluter Traumberuf.

Ich lebe mit meinem Ehemann, unseren 2 tollen Kindern und vielen Tieren auf unserem schönen Hof und bin unendlich dankbar für die tolle Unterstützung durch meine Familie.

Das ständige Weiterbilden und am neusten wissenschaftlichen Stand zu sein ist mir sehr wichtig. Ich bin Mitglied der VÖP (Vereinigung der Österreichischen Pferdetierärzte), VÖK (Vereinigung der Österreichischen Kleintierärzte), ÖGTZ (Österreichische Gesellschaft für tierärztliche Zahnheilkunde), ISELP (International Society of Equine Locomotor Pathology) und der IAVC (International Academy of Veterinary Chiropractic).

Nach dem Abschluss meines Studium machte ich noch folgende Zusatzausbildungen:

Curriculum für Traditionell Chinesische Veterinärmedizin und Neuraltherapie

IAVC – International Academy of Veterinary Chiropractic

Zahlreiche Fortbildungen im Bereich Pferdezahnmedizin, Gynäkologie und Orthopädie

Mag. Katharina Rumpl

Tierärztin

Auch mich haben Tiere schon seit jungen Jahren auf meinem Lebensweg begleitet, und mir schon immer Freude bereitet. Vor allem Pferde spielten schon immer eine wichtige Rolle in meinem Leben.

Um ihnen etwas davon zurückgeben zu können, absolvierte ich das Studium der Veterinärmedizin und schloss es im Sommer 2023 ab. 

Nach zahlreichen Praktika im In- und Ausland, darf ich nun meinen Traumjob ausüben. Ich gehe gerne individuell auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Tieres ein, und bilde mich gerne fort. Ich bin Mitglied der ÖGTZ (Österreichische Gesellschaft für tierärztliche Zahnheilkunde), und meine Interessen liegen vor allem in der Zahnheilkunde und der Orthopädie. 

Zukünftig möchte ich Fortbildungen im Bereich der Akupunktur und Neuraltherapie absolvieren.

 

Christopher Jordan

und Familie

Sein Arbeitsbereich ist die Leitung unseres gemeinsamen Betriebes und er ist stets mit helfender Hand zur Stelle. Wir helfen uns stets gegenseitig und sind ein unglaublich tolles Team. Das schönste auf Erden ist für uns unsere Familie.

Unsere Werte

Unser Ziel ist es, eine umfassende medizinische Versorgung für Tiere zu gewährleisten. Regelmäßige Fortbildungen und Schulungen halten uns auf dem neuesten Stand der veterinärmedizinischen Entwicklungen und sorgen für eine kontinuierliche Verbesserung unserer Dienstleistungen.